Sabrina Schmidt

Dipl. Physiotherapeutin, 
DIPO-Pferdeosteotherapeutin


Wer bin Ich?
Ich komme aus Buchenbach, dies liegt am Rande des schönen Schwarzwaldes.
Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin absolvierte ich an der
Universitätsklinik in Freiburg.
Wenn ich nicht gerade am Reisen bin, verbringe ich meine Freizeit am liebsten bei meinem Pferd Wilano oder im Fitnessstudio.

Warum bin ich Physiotherapeutin?

Mich fasziniert der Mensch, trotz gleicher Diagnosen sind es oftmals andere Ursachen die zu Problemen führen und dies möchte ich gemeinsam mit Ihnen herausfinden und an einer Verbesserung arbeiten.
Fort- und Weiterbildungen sind mir sehr wichtig. Ich habe mich daher bereits im Kinesiotaping, Manuelle Lymphdrainage/Komplexe Entstauungstherapie, FOI Therapeutin, Dry Needling und Triggerpunkttherapie fortgebildet.
Seit Juli 2019 helfe ich auch den Vierbeinern, hier absolvierte ich die 2 Jährige Ausbildung zur DIPO-Pferdeosteotherapeutin.

Warum arbeite ich in der Schweiz?
 
Der Beruf Physiotherapeutin ist in der Schweiz sehr hoch angesehen, viel mehr als in Deutschland. Nach 5 jähriger Erfahrung in Bubendorf, die breiten Möglichkeiten bei der Behandlung sowie das eigenständige Arbeiten sind weitere Punkte, die mich bewogen haben in der Schweiz meine eigene Praxis zu eröffnen.
 
Ich freue mich Sie kennen zu lernen
und mit Ihnen gemeinsam an Ihrem Anliegen zu arbeiten!